Klaus Heidel


- geboren am 12.11.1997 in Burgstädt
- keine Geschwister
- wohnhaft in 09217 Burgstädt, Heimstättenstraße 11a
- Hobbys: Eislaufen, Skifahren, Inliner, Fahrrad fahren
- von der 1. bis zur 4. Klasse Schüler der Goethe-Grundschule in Burgstädt
- seit Oktober 2008 Training im ADAC Leistungszentrum Sachsen
- zur Zeit Schüler am Europäischem Gymnasium Waldenburg

- Mein Wertegang als kleiner Rennfahrer:

Schon als kleiner Junge fuhr ich gern mit Dreirad, Roller – möglichst mit Handschuhen und einem alten Motorradhelm von meinem Papa – und zuletzt auch Fahrrad.

Meine Mutti las eines Tages eine Anzeige in der Zeitung, dass motorsportinteressierte Kinder in einem Schnupperkurs die Möglichkeit haben, ein Pocket-Bike zu fahren. Jetzt war es soweit. Am 19.09.2002 saß ich zum ersten Mal auf einem Pocket-Bike. Von diesem Tag an fuhr ich regelmäßig zum Trainieren nach Hohenstein-Ernstthal auf den Sachsenring.

Weihnachten 2002 bekam ich meinen ersten Helm mit Kombi und im Frühjahr 2003 mein Pocket-Bike. Die ersten Rennen fuhr ich 2003 in der Sachsenmeisterschaft der Junir-Racing-School und 2 Rennen in der Deutschen Meisterschaft. Die komplette Serie in Deutschland fuhr ich erstmals 2004 in der Altersklasse 6 bis 10 Jahre und belegte den Platz 6.

Alle weiteren Jahre ausführlich unter Termine und Ergebnisse